Corona-Regelungen im Paulaner Garten (NSL)

Auf die jeweils aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen wird geachtet. Im Paulaner Garten ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht, diese darf aber am Sitzplatz abgelegt werden. Markierungen und Hinweisschilder sind angebracht, Desinfektionsmittel ausreichend vorhanden.
Das Tanzen und Mitsingen ist untersagt.

Grundsätzlich gilt aber auch: Die Eigenverantwortung endet nicht mit Betreten des Paulaner Gartens.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Event 01

Jul

16

Alex im Westerland

"Ärzte"- oder „Hosen“-Tributebands gibt es viele. Gruppen aber, die ausschließlich die besten Songs beider Bands spielen, gibt es dagegen kaum. Alex im Westerland gehört zu eben dieser seltenen Spezies: Ihr Bühnenprogramm besteht zu 100 Prozent aus den größten Hits dieser beiden Punkrock-Urgesteine aus Deutschland. Die Frankfurter Band versteht es spielend, die Stimmung zum Kochen zu bringen und legt nebenbei großen Wert darauf, die Zuschauer mit einzubeziehen: Das Publikum wird so zum festen Bestandteil der Show gemacht. "Unrockbar" bleibt garantiert niemand! Bei aller Partytauglichkeit liegt ein weiterer Schwerpunkt der vier erfahrenen Musiker aber auch auf einer musikalisch anspruchsvollen und klanglich authentischen Performance. Dabei kommen Ärzte-typische mehrstimmige Gesänge, Hosen-typische Gitarrensoli oder auch mal eine Soloakustikgitarre zum Einsatz. Die Band schafft es jedes Mal aufs Neue, dass sowohl Musikliebhaber als auch Feierwütige von jung bis nicht mehr ganz so jung voll auf ihre Kosten kommen. So lange, bis "Alles unter Strom" steht!

Das Konzert ist ein Nachholtermin für den 26.09.20 und 27.03.21. Die bereits damals erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Da es sich nun um eine Open-Air-Veranstaltung mit freier Platzwahl handelt, entfallen alle eventuellen Ansprüche auf spezielle Sitzplätze.

Ort: Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle Langen
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 bis 23:00 Uhr
www.alex-im-westerland.de
Event 02

Jul

22

Boppin'B

Live-Musik: Schweißtreibender Rockabilly

Der Garten brennt. Wenn Deutschlands erfolgreichstes Rock’n’Roll-Quintett loslegt, stehen alle Regler auf elf – Schweiß, gute Laune und lachende Gesichter vor und auf der Bühne inklusive. Das im Bandbus gut durchgesessene Sitzfleisch hat einiges an Energiereserven gespeichert, die in einer wilden, abgefahrenen Performance abgebaut werden müssen: Da wird der Kontrabass gefühlt aus allen Himmelsrichtungen bespielt und Verstärker, das Schlagzeug oder auch das eine oder andere Bandmitglied erklommen. Eben echte Rockabilly-Wertarbeit, direkt aus dem Rock’n’Roll-Urschlamm erschaffen, mit treibendem Schlagbass-Rhythmus und den Saxophon- und Gitarrenmelodien zwischen Blues- und Country-Anleihen. Für neue Töne am Mikro sorgt seit 2018 Frontmann Michi Bock, mit dem die Band die seit Dekaden erfolgreiche Reise fortsetzt. Stillstand war gestern – Boppin’B ist nach wie vor auf der Höhe der Zeit und manchmal sogar auch noch etwas voraus.
Ort: Paulaner Biergarten I Neue Stadthalle Langen
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 bis 23:00 Uhr
www.boppinb.com
Event 03

Jul

23

Swinging Angels

Swing der 30er und 40er Jahre

Nicole Becker, Margit Garbrecht und Corinna Hecht – drei charmante Ladies unternehmen eine musikalische Reise in die Ära der 30er und 40er Jahre. Im Close-Harmony-Sound der Andrew Sisters und beschwingten Glenn-Miller-Rhythmen feiern die Swinging Angels die glamouröse Zeit von Swing, Jazz und Boogie-Woogie. Im Vintage-Look präsentieren sie klassische Welthits wie 'In The Mood', 'Chattanooga Choo Choo', 'Mr. Sandman', 'Rum and Coca Cola', 'Route 66', 'Bei mir bist Du schön' und viele weitere. Bei den Langener Sommerspielen im Paulaner Garten werden sie dabei musikalisch unterstützt von der 4-köpfigen Band "Quadrat".
Ort: Paulaner Biergarten I Neue Stadthalle Langen
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 bis 23:00 Uhr
www.swingingangels.de




Event 04

Jul

30

Paddy Schmidt

Irish-Folk-Rock

Das wird wieder ein Fest: Der charismatische Sänger mit der Whiskeystimme hat alles dabei, was die irische Musik ausmacht: von unbändiger Lebensfreude bis zum tieftraurigen Klagelied. Whiskey, der Untergang der Titanic, Hungersnot, Lebensfreude, Auswanderung, Krieg, Mut – in den Texten ist die volle Bandbreite des Lebens und der irischen Geschichte thematisiert. Und Paddy Schmidt, der Frontmann der legendären Irish-Folk-Gruppe „Paddy Goes To Hollyhead“, hat zu jeder einzelnen Abhandlung eine passende Anekdote parat. Mit Gitarre, Mundharmonika und seiner einzigartigen Stimme im Gepäck präsentiert er einen ganz speziellen irischen Abend im Paulaner Garten bei sommerlichen Temperaturen – mehr als unterhaltsam und auf musikalisch allerhöchstem Niveau.
Ort: Paulaner Biergarten I Neue Stadthalle Langen
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 bis 23:00 Uhr
www.paddy.de




Event 05

Jul

31

Marshall Cooper

Brass-Band-Sound mit Rock-, Pop- und Funk’n’Surf-Elementen

Marshall Coopers rockiger Brass-Band-Sound ist Sollbruchstelle und Alleskleber zugleich. Er überschreitet nur zu gerne die festgetrampelten Pfade zu Pop, Funk’n’Surf, TexMex, Rhythm’n’Blues und den Soundtracks des legendären Indie- und Exploitation-Kinos. Mit der Kombination aus Bläser(un)wucht, kraftvoll-trashigem Drumsound und einem bisweilen artifiziellen Hang zur Turntablelistik verkörpern ihre Kompositionen einen eindrucksvollen Roughmix aus schneidigen Bläserspektakel und der ungenierten Attitude legendärer Rockbands der 80iger und 90iger Jahre. Tanzbares Soul Food, gespickt mit virtuoser Würze, ironischer Leichtigkeit und einem charismatischen Eigengeschmack, der bis dato in keinen Genretopf passt. In den Paulaner Garten kommt das Oktett verstärkt mit Sängerin Katharina Münz, die dem wilden musikalischen Chaos noch eine besondere Note verleihen wird.
Ort: Paulaner Biergarten I Neue Stadthalle Langen
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 bis 23:00 Uhr
www.marshallcooper.de




Event 06

Aug

06

Unplugged Music Project

70er Rock

Im Paulaner Garten hinter der Neuen Stadthalle geht es mit der Langener Band Unplugged Music Project (U.M.P.) um Sänger und Gitarrist Tommy Scharf weiter. Das Langener Urgestein wird an diesem lauen Sommerabend mit Roland Olschok (Gitarre), Ralf Frank (Cajon und Percussions) sowie Franz Seel (Acoustic-Bass) den Rock und die Atmosphäre der wilden 70er Jahre aufleben lassen. Das Publikum darf sich auf Rock-Songs von Bryan Adams, Bruce Springsteen, Rod Steward, Neil Young, Kansas, Slade, Led Zeppelin, Free und vielen mehr freuen. Eine beeindruckende musikalische Zeitreise durch dieses Jahrzehnt mit ‚Hotel California‘, ‚Stairway To Heaven‘, ‚Summer Of 69‘, ‚Have You Ever Seen The Rain‘ oder ‚Fortunate Son‘. Ein bisschen Woodstock-Flair am Mount Pitthan.
Ort: Paulaner Biergarten I Neue Stadthalle Langen
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 bis 23:00 Uhr
www.ump.one




Event 07

Aug

13

Fee & Fooks Nihil

Deutsch-Pop & Psychedelic Rock

Zwei Bands an einem Abend bei den Langener Sommerspielen. Die Deutsch-Pop-Künstlerin FEE ist zuckersüß bis übergeschnappt, verträumt bis philosophisch, mal hippiesk beseelt, poppig oder punkig, im Gesangsausdruck mal schnoddrig oder sinnlich, rauchig oder klar. Ihre Songs sind ungestüme Oden ans Leben, skurrile Beobachtungen, Selbstironie, vertraute Schwesternhaftigkeit, laut, leise, inbrünstig und intim. Das Darmstädter Trio FOOKS NIHIL spielen dann Lieder ganz im Stile der Byrds und Neil Young, die die Sonne im Paulaner Garten scheinen lassen. Mehrstimmiger Gesang erschafft schöne Harmonien, die zum lockeren Tanzschritt der Stücke passt. Für die passende Atmosphäre sorgen Fuzz, Orgel und eine stetig antreibende Basslinie.
Ort: Paulaner Biergarten I Neue Stadthalle Langen
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 bis 23:00 Uhr
www.feemusik.de




Event 08

Aug

20

Yannick Di Mari & Band

Deutsch-Pop/ Singer-Songwriter

Zum Abschluss der Langener Sommerspiele kommt mit Yannick Di Mari (und nun auch mit Band) ein Künstler in den Paulaner Garten, der unter anderem 2016 und 2017 d en Deutschen Rock & Pop Preis gewinnen konnte. Der Singer/Songwriter wartet mit einem musikalischen Kontrastprogramm auf, denn sein Akustik-Folk/-Pop/-Rock-Gebräu berührt vor allem mit viel Gefühl. Er verpackt seine eigenen Lebensgeschichten in Liedtexte, so entstehen musikalische Tagebucheinträge. Zu geschmackvoll dosierter Gitarrenbegleitung mit feinen Verzierungen präsentiert Di Mari mit angenehmer, hoher, auch mal röhrender Stimme Selbstgeschriebenes über eigene Befindlichkeiten und den Zustand der Welt. Ein verträumtes Finale mit Sonnenuntergang im Paulaner Garten.
Ort: Paulaner Biergarten I Neue Stadthalle Langen
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 bis 23:00 Uhr
www.dimari-musik.de
Events Right 01

Alex im Westerland

16

JUL 2021
FREITAG

Events Right 02

Boppin´B

22

JUL 2021
DONNERSTAG

Events Right 03

Swinging Angels

23

JUL 2021
FREITAG

Events Right 04

Paddy Schmidt

30

JUL 2021
FREITAG

Events Right 05

Marshall Cooper

31

JUL 2021
SAMSTAG

Events Right 06

Unplugged Music Project

06

AUG 2021
FREITAG

Events Right 07

Fee & Fooks Nihil

13

AUG 2021
FREITAG

Events Right 08

Yannik di Mari & Band

20

AUG 2021
FREITAG